Produkte und Fragen zum Begriff Aerodynamik:
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Schuberth S3 Storm Orange Motorradhelm - Der Schuberth S3 ist der nächste Schritt von Schuberth im Sport-Tourenhelm Segment. Der Schuberth S3 ist die Kombination aus der Leistung und Sicherheit eines Rennhelmes und dem Komfort eines Tourenhelmes. Dabei erfüllt der neue S3 alle hohen Schuberth Standards in Bezug auf Sicherheit, Aerodynamik und Aeroakustik. Zudem ist der S3 vorbereitet für das "Schuberth SC2" Kommunikationssystem mit den entsprechenden Lautsprechern und Mesh-, Bluetooth und Radio-Antennen. Der Schuberth S3 das Zeug dazu, einer der besten Integralhelme für Motorradfahrer zu werden. Visier: klar, mit Pinlock-Innenscheibe Sonnenblende: integriert, getönt Material: Fiberglas Helmschalengrößen: 2 (53-59, 61-65) Verschluss: Ratschenverschluss Gewicht: ca. 1.600 g Futter: ComfortFit-Innenfutter, komplett herausnehm- und waschbar; S.R.S (SCHUBERTH RESCUE SYSTEM) für mehr Sicherheit durch schnelles Entfernen der Wangenpolster Belüftung: verstellbare Einlässe im Kinn- und Oberkopfbereich sowie Auslässe im Nackenbereich Sonstiges: inklusive Windabweiser, Helm ist vorbereitet für SCHUBERTH Kommunikationssystem SC2 Prüfungen: ECE 22.06 - orange
Preis: 543.00 € | Versand*: 0.00 € -
X-lite X-803 Ultra Carbon Puro Carbon Integral-Helm - Was für ein außergewöhnliches Erlebnis mit dem X-Lite X-803 über die Lieblingsstrecke zu fliegen. Jedes Mal. Das liegt an den vielen Optimierungen gegenüber dem erfolgreichen Vorläufer X-802RR. Aerodynamik, Belüftung, das nochmals erweiterte Gesichtsfeld, mehr Sicherheit und mehr Tragekomfort sprechen eine deutliche Sprache. X-Lite hat da etwas besonderes für Sie am Start. Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe Material: Carbon (Carbon/Fiberglas/ Kevlar) Helmschalengrößen: 3 (XXS-S,M-L, XL-XXL) Verschluss: Doppel-D Sicherheit: Nolan Emergency Release System (NERS) für mehr Sicherheit durch schnelles Entfernen der Wangenpolster Gewicht: ca. 1.305 g Futter: Carbon-Fitting-Racing Innenfutter, durch Aktivkohlefasern besonders atmungsaktiv, thermoregulierend, komplett herausnehm- und waschbar, in verschiedenen Stärken lieferbare Wangenpolster für perfekten Sitz Belüftung: Kinn-, Stirn- und Oberkopfbereich, verstellbar mit innenliegenden Air-Channels sowie Entlüftungen im Hinterkopf- und Seitenbereich. Verbesserte Öffnungsklappen und -schieber mit größerem Durchsatz sorgen bei Bedarf für das "Mehr" an frischer Luft rund um den Kopf des Fahrers Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser Prüfungen: ECE 22.05 - schwarz
Preis: 349.99 € | Versand*: 0.00 € -
Einer für alle und auch für den CITROËN C5 AIRCROSS Aufgrund der längenverstellbaren Traverse kann der G3 Dachträger für fast alle Fahrzeuge mit vorhandener Dachreling verwendet werden. Der Clop infinity ist sowohl für Fahrzeuge mit offener als auch mit geschlossener Reling passend. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Fuß nach der Erstmontage fest mit der Traverse verbunden bleibt. Somit kann der Dachträger immer wieder ohne nachjustieren an Ihren CITROËN C5 AIRCROSS angebracht werden. Durch die mit der Reling abschließenden Außenkappen ist der Träger nicht nur im Punkto Optik ein Highlight, sondern minimiert aufgrund der Aerodynamik auch lästige Windgeräusche. Dieser Dachträger ist kompatibel für Ihr Fahrzeug mit einer offenen Dachreling. Ihr Fahrzeug ist mit einer offenen Dachreling ausgestattet, wenn Sie unter der Reling durchgreifen können. Die gummierten Befestigungselemente vom Clop infinity bieten eine sichere Montage, die durch den City-Crash-Test bestätigt wurde und schützen vor Kratzern an der Oberfläche der Reling Ihres CITROËN C5 AIRCROSS.
Preis: 129.99 € | Versand*: 0.00 € -
Trigger 3D-System Handschuh am Griff Airfoil Design Stahlspitze Attraktiver Print Der Spitfire Lite S von Leki hat ein Trigger 3D-System, das mehr Kontrolle durch eine direkte Verbindung zwischen Handschuh und Stock bietet. Dieser Stock begeistert mit einem Handschuh am Griff, der zusätzlichen Halt garantiert. Das Airfoil Design sorgt für eine optimale Aerodynamik. Die Stahlspitze verspricht einen punktgenauen Stockeinsatz und optimalen Halt in nahezu jedem Gelände. Abgerundet wird das Design mit einem attraktiven Print, der einen attraktiven Look verleiht.
Preis: 50 € | Versand*: 4.95 € -
Die UYN Aero Winter-Socke nutzt die außergewöhnlichen thermoregulierenden Eigenschaften der Merinowolle, um maximalen Komfort bei Fahrten im Winter zu gewährleisten. Um den Feuchtigkeitstransport zu erhöhen, haben wir das High-Tech-Garn Texlyte Nano in den strategischen Bereichen der Ferse, der Spitze und der Einlegesohle eingeführt. Das Cool-Air-Flow-System, das in die Innenfläche integriert ist, lässt die Luft um den Fuß zirkulieren und bildet eine isolierende Schicht. Die Aero-Wintersocke verfügt über eine dreidimensionale Beinstruktur, die den Aufprall der Luft reduziert und die Aerodynamik fördert. Komfort und Leistung finden so ihre perfekte Synthese, auch in der Wintersaison. Produktdetails Optimal für: Radfahren Gemacht für: Herren Abmessungen: Länge: 27cm Breite: 10cm Höhe: 4cm Gewicht: 57g Materialien: Polyamid 48% Wolle 34% Polypropylen 15% Elastan 3% Pflegehinweise Mildes Verfahren 30° NICHT Blechen nicht IM Trockner Trocknen nicht Eisen nicht Chemisch Reinigen Technologien und Herstellungsverfahren REDUCED AIR RESISTANCEVertikale Rippen am Beinteil erhöhen die Aerodynamik. Fahren Sie mit weniger Watt schneller. COOL AIR FLOW3D-Struktur mit Mikrokanälen für die Luftzirkulation; hält die Füße trocken und sorgt für angenehme Temperatur. PRESHOCK SHIELDSchockabsorbierend, Schutz für die empfindliche Achillessehne mit 3D-Strickstruktur. ERGOLOGIC FOOTBEDAnatomisch geformtes Fußbett für sportliche Beanspruchung und Bewegung.
Preis: 20.55 € | Versand*: 4.95 € -
Einer für alle und auch für den TOYOTA RAV 4 III Aufgrund der längenverstellbaren Traverse kann der G3 Dachträger für fast alle Fahrzeuge mit vorhandener Dachreling verwendet werden. Der Clop infinity ist sowohl für Fahrzeuge mit offener als auch mit geschlossener Reling passend. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Fuß nach der Erstmontage fest mit der Traverse verbunden bleibt. Somit kann der Dachträger immer wieder ohne nachjustieren an Ihren TOYOTA RAV 4 III angebracht werden. Durch die mit der Reling abschließenden Außenkappen ist der Träger nicht nur im Punkto Optik ein Highlight, sondern minimiert aufgrund der Aerodynamik auch lästige Windgeräusche. Dieser Dachträger ist kompatibel für Ihr Fahrzeug mit einer offenen Dachreling. Ihr Fahrzeug ist mit einer offenen Dachreling ausgestattet, wenn Sie unter der Reling durchgreifen können. Mit Hilfe des Zubehörartikels 165327, den Sie direkt mitbestellen können, lässt sich der Dachträger abschließen. Die gummierten Befestigungselemente vom Clop infinity bieten eine sichere Montage, die durch den City-Crash-Test bestätigt wurde und schützen vor Kratzern an der Oberfläche der Reling Ihres TOYOTA RAV 4 III.
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Nexx X.R3R Carbon Zero Pro 2 Motorradhelm - Kompromisslos sportlich, mit einem beeindruckenden Design sowie hervorragenden Aerodynamik-Werten. Der neue NEXX X.R3R ist für die anspruchsvollsten Bedingungen und Emotionen auf der Rennstrecke gemacht. Visier: klar, mit Pinlock Scheibe, goldenes Visier zusätzlich kostenlos im Lieferumfang enthalten Material: Matrix (Fiberglas/ Carbon/ Kevlar) Helmschalengrößen: 3 (XXS-XS, S-M, L-XXL) Verschluss: Doppel-D Ring Gewicht: ca. 1.350 g Futter: Komfort-Innenfutter, komplett herausnehm- und waschbar Belüftung: Air Dynamic System (6 Lufteinlässe und 4 Luftauslässe) Sonstiges: inklusive goldenem Spoiler, Wind- und Atemabweiser, Emergency-Strap Sicherheitssystem (dient der Entfernung der Wangenpolster im Falle eines Unfalls, unterstützt den sicheren Ausstieg aus dem Helm und vermindert die Verletzungsgefahr bei der verunfallten Person) Prüfungen: ECE 22.06 - gold
Preis: 584.99 € | Versand*: 0.00 € -
Etxeondo Alda Pro Body Kurzarm. Eine harte Trainingsfahrt allein, eine Wochenendtour mit Freunden oder ein einziges Ziel, dem du so viel Zeit gewidmet hast - das Ziel ist immer das gleiche: dein Bestes zu geben.Unser neues Trikot Alda optimiert die Aerodynamik und die Muskelkompression und hilft Ihnen, in jedem Szenario zu glänzen.Hergestellt mit der Microsystem Performance Technologie, verleiht das Gewebe Elastizität, Anpassungsfähigkeit und Weichheit. Das Ergebnis ist ein eng anliegendes, komprimierendes Trikot, das sich durch Atmungsaktivität und hautnahen Komfort auszeichnet.Wir haben uns auf die Leistung in der realen Welt konzentriert. Die Performance-Stoffbahnen vorne und hinten verringern den Windwiderstand und schmiegen sich an den Körper des Fahrers. Die aerodynamischen Ärmel bieten eine Passform wie eine zweite Haut, mit der Etxeondos Free-Cut-Technologie, die die Notwendigkeit von elastischen Klammern mit einem rutschfesten Bund vermeidet, der das Trikot Kilometer für K...
Preis: 122.05 € | Versand*: 8.9900 € -
Die geballte, für die Fahrer der MotoGPTM entwickelte Technologie in einem Helm, der sich perfekt für jeden Einsatz auf der Straße eignet. Der K6 S ist der Inbegriff von Vielseitigkeit, entwickelt für maximale Leistung. Für jede Art von Fahrt und jede Art von Straßenverlauf geeignet, beinhaltet er die besten Eigenschaften aus der Sport- und Touringwelt, um jegliche Herausforderung auf zwei Rädern zu meistern. Von Straßen mit anspruchsvollen Kurven über lange Touren bis hin zu alltäglichen Fahrten in der Stadt. Seine Schale aus Carbon-Aramid-Faser garantiert eine erstklassige Schutzleistung und macht ihn zum leichtesten Straßen-Integralhelm der Welt. Dank des rigorosen AGV Extreme Safety Design-Protokolls übertrifft der K6 S alle Anforderungen der strengen ECE 22.06-Norm bei Weitem. Damit ist der Helm 36 % sicherer als die von den modernsten Straßenzulassungen geforderten Werte. Die im Windkanal entwickelten aerodynamischen Formen wurden für eine ideale Luftdurchdringung in jeder Fahrposition optimiert. Eine Lösung, die eine kompromisslose, uneingeschränkte Wahl des Fahrstils auf dem Motorrad ermöglicht. Der aerodynamische Spoiler schneidet durch die Luft und begrenzt die Luftverwirbelungen bei Fahrtgeschwindigkeit. Überlegener Komfort, um Ablenkungen zu vermeiden und sich während der gesamten Fahrt nur auf die Straße und die Hindernisse zu konzentrieren. Die undurchlässige und atmungsaktive Premium-Innenausstattung wurde darauf ausgelegt, endlose Kilometer bei absolutem Komfort zurückzulegen, um nur an die Straße zu denken, die vor einem liegt. Seine innovativen Lüftungsschlitze vorne und am Kinnschutz ermöglichen es, die Lüftung auch mit Handschuhen einfach zu modulieren und stets die gewünschte Luftzufuhr zu liefern. Die große und komfortable Innenseite des Kinnschutzes ist für maximale Belüftung bei geöffneten Lüftungsschlitzen ausgelegt. Schale 4 Schalengrößen 5-Dichten-EPS in 4 Größen Aramidfaser Schlüsselbein Schutzprofil Belüftung 1 großer hinterer Luftauslass 5 Belüftungen vorne Einstellbare Lüftungsschlitze Windabweiser inklusive Aerodynamik Integrierter Spoiler Optimiert für alle Fahrpositionen Die Form der Schale wurde darauf ausgelegt, Turbulenzen zu verringern Innenausstattung Wangenpolster-Sicherheits-Freigabesystem Wangenpolster: Ritmo-Gewebe, um das Auf- und Absetzen des Helms zu erleichtern, mit Wangenknochenbereich aus Shalimar-Gewebe, um Stabilität bei hoher Geschwindigkeit zu gewährleisten Kopfpolster: sanftes und weiches Shalimar-Gewebe Geschwungenes Nackenschutzprofil Speziell für Brillenträger entwickelte Passform Microsense: Premium-Hautkomfort Nackenrolle: Ritmo-Gewebe und Kunstleder, wasserabweisend mit hoher Abriebfestigkeit Kompatibel mit dem ARK-Intercom-System von AGV Reflektierende Einsätze Herausnehmbares und waschbares Futter Abnehmbarer Nasenschutz Keimfrei: antibakterieller Schutz Visier 100% Max Vision Pinlock (120) inklusive 190° horizontales Sichtfeld 85° vertikales Sichtfeld Kratzfest Anti-Beschlag Metall-Visiermechanismus Mikro-Öffnungssystem Mehrstufiger Visiermechanismus Optik Klasse 1 Patentierter Schnellfreigabesystem-Mechanismus Patentiertes Visier-Verschluss-System Verschluss Doppel D Gewicht 1.255 gr. in erster Schalengröße Homologierung ECE 22-06 Sicherheit ist nicht genug Jeder Helm von AGV muss in puncto Schutz, Leistung und Komfort alles übertreffen. Alle Normvorschriften, alle Erwartungen. Die Achtung auf jedes noch so kleine Detail ist eine Obsession, welche die Grenzen der Definition von Perfektion immer weiter verschiebt. Deshalb ist Extreme Safety entstanden. Das exklusive Entwicklungsprotokoll von AGV, das über Konstruktionsprozesse, Auswahl der Materialen und funktionales Design ein maximales Gleichgewicht zwischen allen Komponenten garantiert. Das Ergebnis übersteigt die für die Zertifizierung nötigen Parameter, weil jeder Helm Tests unterzogen wird, die sehr viel strenger sind als die Anforderungen. Um neue Sicherheitsstandards festzulegen und nicht, um ihnen hinterherzujagen. So wird man zur Legende. Stossdämpfung Der Aufprallschutz ist einer der strengsten Bewertungsparameter des Extreme Safety Protokolls. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, die von den Homologationen geforderten Ergebnisse zu übertreffen und ein hervorragendes Sicherheitsniveau zu bieten. Um es zu garantieren, führt AGV Tests durch, die die Helme einem viel höheren Stress aussetzen, als von den Zertifizierungsbehörden gefordert. Die strengste Normvorschrift sieht einen Aufpralltest an 6 verschiedenen Stellen bei einer Geschwindigkeit von 7,5 m/s vor. Die Helme von AGV werden an bis zu 15 verschiedenen Stellen, inklusive Visier, bei einer Geschwindigkeit von 8,5 m/s getestet. Das Ergebnis ist ein Schutz, der in Bezug auf die Messung der Werte G* und HIC* die geforderten Parameter für die ECE-Homologation um bis zu 50% übersteigt. *G - Ist die Messung der Kraft, die bei einem Aufprall an den Kopf übertragen wird. Gibt das Stoßdämpfungsvermögen eines Helms an: je niedriger der Wert, umso höher ist das Stoßdämpfungsvermögen des Helms, sodass in der Folge weniger Kraft auf den Kopf des Fahrers übertragen wird. *HIC - Ist der Wert der Kraft, die bei einem Aufprall an den Kopf übertragen wird, gemessen entlang eines Zeitbogens, der einen tatsächlichen Sturz simuliert. Dieser Test dient dazu, die Wahrscheinlichkeit möglicher Hirnschäden nach einem Aufprall zu bewerten. Je niedriger der HIC-Wert, umso höher ist der Schutzgrad des Helms, sodass in der Folge die Sicherheit für den Kopf des Fahrers steigt. Aufprallbereiche Um das Stoßabsorptionsvermögen zu messen, erfordert die weltweit strengste Normvorschrift, die Testung eines Helms an 6 festgelegten Stellen, ohne Visier, bei einer Geschwindigkeit von 7,5 m/s. Das AGV Extreme Safety Protokoll sieht einen Test an bis zu 15 Stellen bei einer Geschwindigkeit von 8,5 m/s vor. Dies gewährleistet, dass der hervorragende Schutz überall garantiert ist, und nicht an bestimmten Punkten konzentriert ist. Inklusive Visier. Seitlicher Schutz So kleine Visiermechanismen wie möglich zu entwickeln, ist unsere Obsession. Das ist keine Frage der Ästhetik. Die Mechanik des Visiers ist ein Element, das nicht von der Schale und von den EPS abgedeckt werden kann. Sie stellt also bei einem Aufprall einen besonders sensiblen Bereich dar. Gleichzeitig ermöglicht ein sehr kleiner Mechanismus, ein an den Seiten größeres Visier zu montieren, sodass sich die periphere Sicht und die Fähigkeit, Hindernisse und potenzielle Gefahren, die in den Aktionsradius des Motorrads geraten können, wahrzunehmen. Die Helme von AGV haben einen um 70% kleineren Visiermechanismus als der Durchschnitt der Helme auf dem Markt. Sicherheit ist kein Detail. Jedes Detail macht den Unterschied aus. Profil zum Schutz des Schlüsselbeins AGV ist in der Welt der Rennen entstanden, wo Geschwindigkeit und extreme Bedingungen die Sicherheit zu einer noch wichtigeren Frage machen. Um es den Champions zu ermöglich, über sich hinauszuwachsen und die Grenzen zu überschreiten. Das spezielle, von AGV entwickelte Profil zum Schutz des Schlüsselbeins wurde im Rennbereich von vielen nachgeahmt. Damit lässt sich das Risiko möglicher Verletzungen am Schlüsselbein durch den Helm bei einem Aufprall erheblich reduzieren. Eine auf der Rennstrecke entstandene Lösung, die allen Motorradfahrern auf der Suche nach Perfektion zur Verfügung steht. Gesichtsschutz Die Visiere der Helme von AGV sind bis zu 4 Mal dicker als die durchschnittlichen Standardvisiere. Sie sind ein wesentlicher Teil des Schutzsystems des Helms, ein Schild, das bei einem Aufprall Schutz bietet, kein sensibler Punkt. Deshalb sind sie nicht nur äußerst robust, sondern auch auf kleinen und widerstandsfähigen Mechanismen montiert und mit einem zentralen Verschlusssystem mit Sicherheitsverriegelung ausgestattet, die das Ablösen des Visiers nach Stößen oder Stürzen verhindert. Die gleiche Technologie, die auch in der MotoGPTM verwendet wird. Sicherheit in der Form In über 70 Jahren Erfahrung auf dem Gipfel des weltweiten Wettbewerbs haben wir gesehen, welchen Unterschied ein aerodynamischer Helm, der auch bei extremen Geschwindigkeiten stabil ist, und die Ermüdung des Nackens auf ein Minimum reduziert, ausmacht. Deshalb waren wir die Ersten, die Helme mit Formen, die die Luft durchschneiden, mit aerodynamischen Spoilern entworfen haben. Ein Upgrade der Leistung, die sich nicht im Geringsten auf die Sicherheit auswirkt: Die Spoiler von AGV sind darauf ausgelegt, sich bei einem Aufprall abzulösen oder kontrolliert zu zerbrechen. Dies ermöglicht es, eine Kugelform beizubehalten und, falls nötig, die von den Stößen erzeugte Energie zu reduzieren. Ultravision - Periphere Sicht Die freie Sicht ermöglicht eine absolute Kontrolle. AGV nimmt die Scheuklappen vom Helm ab. Die geringe Größe der Visiermechanismen und die Form der Schale beseitigen eine Einschränkung, die dem Großteil der im Handel erhältlichen Helme gemeinsam ist. Die Konstruktion der Helme von AGV ermöglicht eine periphere Sicht von bis zu 190° Breite. Ein außergewöhnliches Ergebnis, das es ermöglicht, das, was an den Seiten des Sichtfelds passiert, früher und besser zu sehen: Hindernisse, Kurven, Fahrzeuge, Gegner. Kontrolle ist Sicherheit und Vertrauen. Vertikale Sicht Die Rennfahrer wissen es am besten von allen: In Rennposition muss das Auge nach oben sehen, um den Blick auf die Straße beizubehalten. In dieser Position bildet die Oberkante des Helms eine oft sehr gefährliche Grenze für das Sichtfeld. Viele nutzen kunstvolle Lösungen, um den Helm anzuheben, wodurch die Sicherheit in den Hintergrund rückt. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, eine größere vertikale Sicht als der Durchschnitt der Helme zu bieten. Sie ist je nach Fahrposition, die für den Helmtyp – egal, ob Racing, Sport oder Touring – vorgesehen ist, optimiert. Eine Entscheidung, die Leistung und Kontrolle bevorzugt, um in Sicherheit über die Hindernisse hinaus zu sehen. Sichtqualität Das Visier ist eine Scheibe mit gebogener Oberfläche, die – wie es bei Brillen von niedriger Qualität vorkommt – Verzerrungen erzeugen kann, die das Gehirn ermüden und sich negativ auf die Leistung auswirken. Die Visiere der Helme von AGV gehören zur Optischen Klasse 1, dem höchstmöglichen Grad, der die Beseitigung von Lichtreflexen und Verzerrungen im Sinne einer hervorragenden Klarheit garantiert. Ein Visier der Optischen Klasse 1 ermöglicht es unserem Gehirn, korrekte visuelle Informationen zu erhalten. Eine klare und tiefe Sicht bedeutet Konzentration, Präzision, Reaktionsschnelligkeit. Die Sicherheit steckt auch in den Augen. Anti-Beschlag-Leistung Die Visiere von AGV sind mit Max Vision Pinlock® 120* ausgerüstet, der neuesten Entwicklung der Anti-Beschlag-Technologie Pinlock® – der leistungsfähigsten überhaupt. Max Vision hat keine Auswirkungen auf die optische Qualität der großen Visiere von AGV, sodass unter allen Bedingungen maximale Sicht garantiert ist. Absolute Kontrolle über die Straße, immer. Das Visier ist ein Schild Die Visiere der AGV Helme der neuesten Generation wurden mit dem zentralen Verschlussmechanismus aus Metall entwickelt. Dank der zum Schutz der Fahrer aus der MotoGPTM entwickelten Technologie verriegelt der Mechanismus im Falle eines Sturzes, sichert das Visier am Helm und minimiert die Gefahr einer Öffnung. Das Visier schützt wie ein Schild. Aerodynamische Stabilität Die Form wird vom Wind festgelegt. Das keilförmige Kinn ist darauf ausgelegt, den aerodynamischen Widerstand zu verringern und die Luft zu durchschneiden. Die aerodynamischen Spoiler stabilisieren den Helm bei hohen Geschwindigkeiten und leiten die Verwirbelungen über den Fahrer hinweg. Touring, Sport, Racing: Jeder Helm von AGV wird im Windkanal entwickelt, um stabil zu sein und dem Fahrer unter all seinen besonders extremen Gebrauchsbedingungen stets Sicherheit zu geben. Dynamisches Gewicht Durch Analyse der Formen im Windkanal kann ein Helm je nach Geschwindigkeit, mit der er sich durch ein Medium wie die Luft bewegt, leichter gemacht werden. Der Z-lift – die Neigung zum Auf- oder Abwärtsdrücken während der Bewegung – kann ausgenutzt werden, um das statische Gewicht eines Helms zu neutralisieren, sodass er buchstäblich in der Luft schwebt. Die Helme von AGV haben nicht nur ein äußerst geringes Gewicht, sondern nutzen auch dieses Prinzip aus, um die Ermüdung des Nackens während der Fahrt zu verringern. Zum Beispiel ist der K6 bereits bei 90 km/h leichter. Bei 160 km/h wird das Gewicht des Pista GP RR aufgehoben. Belüftung Die Belüftung neu zu erfinden erschien unmöglich. Wir haben es geschafft, indem wir auf die Geschwindigkeit geachtet haben, mit der die Luft durch den Helm strömt, nicht nur auf die Menge. Der vordere Lüftungsschlitz, ein Charakteristikum der Helme von AGV, nutzt die am meisten vom Luftstrom betroffene Stelle des Helms, um einen starken Eingangsdruck zu erzeugen. Die Leitelemente am Kinnschutz der Racing-Helme von AGV, wie dem Pista GP RR, erhöhen die eintretende Luftmenge im unteren Teil des Helms und verbessern den Komfort und die Belüftung auch unter extremen Bedingungen. Venturi-Effekt Eine große Unterstützung für die Belüftung erfolgt durch den Venturi-Effekt. Die Helme von AGV sind darauf ausgelegt, einen Unterdruck im Bereich der hinteren Abzieher zu erzeugen, sodass ein Strudeleffekt entsteht, der die Durchgangsgeschwindigkeit von der Innenseite zur Außenseite des Helms exponentiell erhöht, wodurch der thermische Austausch verbessert wird. Höherer Komfort Die Innenausstattung der Helme von AGV wird aus Materialien von höchster Qualität hergestellt, um einen möglichst reibungslosen und komfortablen Sitz zu gestatten. Alle Helme von AGV sind darauf ausgelegt, Schweiß und Feuchtigkeit äußerst schnell zu absorbieren, um maximalen Komfort und Konzentration auf die Straße zu garantieren. Die äußeren Profile aus Leder oder Stoff sind wasserabweisend, um – selbst bei starkem Regen – zu verhindern, dass die Innenbeschichtung nass wird. Materialsuche Es ist nicht genug, edle Rohmaterialien und moderne Komponenten auszuwählen. Jedes Teil, jeder Mechanismus, jedes Detail wurde entwickelt, um zusammen mit den anderen das Beste zu geben und unter allen Bedingungen die maximale Leistung zu bringen. Durch Verwendung von Carbon in den Schalen und von Titan bei den extra-leichten und höchst widerstandsfähigen DD-Verschlüssen wurde es so möglich, Lüftungsschlitze aus Metalllegierung zu montieren. Schwerer, aber eindeutig widerstandsfähiger als die klassischen Belüftungen aus Kunststoff. So erhält man immer Helme mit dem geringsten Gewicht in der eigenen Kategorie. Hierin steckt das eigentliche Wesen von AGV. Das ist die wahre Perfektion der Obsession. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 449.00 € | Versand*: 5.99 € -
Damen Fahrradhose Einsatzbereich: Bike atmungsaktiv, elastisch, schnell trocknend, feuchtigkeitsregulierend Die Vaude WO YARAS 3/4 PANTS ist eine hochwertige Damen-Outdoorhose, die für anspruchsvolle Aktivitäten in der Natur entwickelt wurde. Die Hose besteht aus einem strapazierfähigen und dennoch atmungsaktiven Material, das hervorragende Bewegungsfreiheit und Komfort bietet. Die Hose hat eine 3/4-Länge, um den Knöchelbereich zu schützen und gleichzeitig die Luftzirkulation zu verbessern. Die Hose verfügt über mehrere Taschen, darunter eine Reißverschlusstasche am Oberschenkel, um wichtige Gegenstände sicher aufzubewahren. Die Passform ist schlank und sportlich, um eine gute Aerodynamik zu gewährleisten. Die Hose hat auch eine verstellbare Taille und Beinabschlüsse, um eine perfekte Passform zu ermöglichen. Mit ihrem modernen Design und ihrer hervorragenden Funktionalität eignet sich die Vaude WO YARAS 3/4 PANTS perfekt für alle Outdoor-Enthusiastinnen, die eine zuverlässige und komfortable Hose suchen, die sich leicht anpassen lässt.
Preis: 140 € | Versand*: 0.00 € -
HJC i50 Argos MC4 Motocrosshelm - So baut man bei HJC einen Off Road Motorradhelm. Mit größtmöglichem Komfort und Schutz für den Fahrer, geringem Gewicht und hervorragender Passform. Der Helm muss unterstützen und darf keinesfalls vom Fahren ablenken. Dabei helfen ein maximales Sichtfeld, optimierte Aerodynamik und ein perfekter Cross-Brillensitz. Gutes Beispiel: der HJC *I50* Crosshelm. Material: Polycarbonat Helmschalengrößen: 2 (XS-M- XL-XXL) Verschluss: Doppel-D Gewicht: ca. 1.435 g Futter: Komfort Innenfutter, atmungsaktiv und komplett herausnehmbar Belüftung: 9 Einlässe im Kinn- und Oberkopfbereich sowie Entlüftung am Hinterkopf. Sonstiges: "SLID" reduziert die Rotationsbeschleunigung, die durch schräge Aufschläge entsteht, für Brillenträger geeignet; verstellbarer und bruchfester Helmschirm. Geeignet für Nackenstütze. Prüfungen: ECE 22.05 Hinweis: Bitte die Schrauben zur Befestigung des Helmschirms regelmäßig nachziehen. - grau
Preis: 89.90 € | Versand*: 5.99 € -
ACHTUNG: Nur farbloses Display im Lieferumfang enthalten, sofern in der Produktbeschreibung unten nichts anderes angegeben ist.Seien Sie auffällig, fahren Sie unter allen Bedingungen und bei voller Sicht durch die Straßen dank einer intelligenten Full-LED-Signatur!Leds Aktive Bremsleuchten serienmäßig.Dieses innovative LED-Sicherheitsmerkmal, das bereits seit dem 1. SKWAL zugelassen ist, erfindet sich mit den serienmäßigen aktiven Bremsleuchten neu. Dank der Integration eines dreiachsigen Beschleunigungsmessers erhalten Sie intelligente Bremsleuchten an Ihrem Helm, ohne dass eine Kabel- oder Bluetooth-Verbindung erforderlich ist!Disruptives, kompaktes DesignDas Design ist direkt von der Welt des Motorsports und der Science-Fiction inspiriert. Dieser Mix, zwischen Aerodynamik und Robotik, met hebt die einzigartige Lichtsignatur hervor.Außergewöhnliche Sicherheit und AusstattungDer SKWAL i3 übertrifft die sehr anspruchsvolle Norm UNECE 22-06 dank einer der leistungsfähigsten archit...
Preis: 211.64 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind die wichtigsten technischen Anforderungen an ein Rennfahrzeug in Bezug auf Aerodynamik, Motorleistung und Fahrwerksabstimmung?
Ein Rennfahrzeug muss über eine effiziente Aerodynamik verfügen, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten. Die Motorleistung ist entscheidend, um eine hohe Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, wobei auch die Zuverlässigkeit des Motors eine wichtige Rolle spielt. Die Fahrwerksabstimmung muss optimal sein, um eine gute Bodenhaftung, stabiles Handling und eine effektive Kraftübertragung auf die Straße zu gewährleisten. Zudem ist eine effektive Kühlung des Motors und der Bremsen von großer Bedeutung, um die Leistung und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
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Wie beeinflussen Luftklappen die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren in der Automobilindustrie und wie werden sie in der Luftfahrttechnik eingesetzt, um die Strömung und Aerodynamik von Flugzeugen zu kontrollieren?
Luftklappen in Verbrennungsmotoren können die Leistung und Effizienz verbessern, indem sie die Luftzufuhr zum Motor regulieren. Durch Anpassung der Luftzufuhr kann der Verbrennungsmotor effizienter arbeiten und mehr Leistung erzeugen. In der Luftfahrttechnik werden Luftklappen verwendet, um die Strömung und Aerodynamik von Flugzeugen zu kontrollieren. Durch die Verstellung der Luftklappen können Piloten die Flugzeugsteuerung optimieren und die Flugleistung verbessern. Luftklappen in der Luftfahrttechnik dienen auch dazu, den Luftwiderstand zu reduzieren und die Flugzeugmanövrierfähigkeit zu erhöhen. Durch die gezielte Anpassung der Luftklappen können Flugzeuge effizienter fliegen und Treibstoff sp
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Was sind die verschiedenen Funktionen und Merkmale einer Heckscheibe, die in der Automobilindustrie verwendet werden? Wie unterscheiden sich Heckscheiben in verschiedenen Fahrzeugtypen und wie beeinflussen sie die Sicherheit, Aerodynamik und Ästhetik des Fahrzeugs?
Heckscheiben in der Automobilindustrie dienen hauptsächlich dazu, die Sicht nach hinten zu ermöglichen und den Fahrzeuginnenraum vor Witterungseinflüssen zu schützen. Sie können auch beheizt sein, um das Beschlagen oder Vereisen zu verhindern. In verschiedenen Fahrzeugtypen können Heckscheiben unterschiedliche Formen und Größen haben, je nach Design und Funktion des Fahrzeugs. Die Form und Neigung der Heckscheibe kann die Aerodynamik des Fahrzeugs beeinflussen, was sich auf den Kraftstoffverbrauch und die Fahrstabilität auswirken kann. Darüber hinaus trägt die Gestaltung der Heckscheibe zur ästhetischen Erscheinung des Fahrzeugs bei und kann die Sicherheit durch eine verbesserte Sicht und die Integration von Rückfahrkameras oder Sensoren erhö
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Wie wirken sich Windabweiser auf die Aerodynamik von Fahrzeugen aus und wie können sie dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren?
Windabweiser können den Luftstrom um das Fahrzeug herum verbessern, was zu einer Verringerung des Luftwiderstands führt. Dies kann dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, da das Fahrzeug weniger Energie benötigt, um gegen den Luftwiderstand anzukämpfen. Darüber hinaus können Windabweiser auch dazu beitragen, Wirbel und Turbulenzen zu reduzieren, was die Effizienz des Fahrzeugs weiter verbessert und somit den Kraftstoffverbrauch senkt. Insgesamt können Windabweiser also dazu beitragen, die Aerodynamik des Fahrzeugs zu optimieren und somit den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
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Wie beeinflusst das Flattern von Vögeln die Aerodynamik und wie kann diese Erkenntnis in der Luftfahrttechnik genutzt werden?
Das Flattern von Vögeln erzeugt Wirbel und Turbulenzen in der Luft, die die Aerodynamik beeinflussen. Diese Wirbel können die Flugstabilität und -effizienz beeinträchtigen. In der Luftfahrttechnik können diese Erkenntnisse genutzt werden, um Flugzeugdesigns zu verbessern und effizientere Flugzeugflügel zu entwickeln, die besser mit den Wirbeln umgehen können. Durch die Anwendung von Vogelflatter-Prinzipien können Flugzeuge auch leiser und umweltfreundlicher gestaltet werden.
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Welche Auswirkungen hat der Strömungswiderstand auf die Leistung von Fahrzeugen, die Aerodynamik von Gebäuden und die Effizienz von Turbinen in der Energieerzeugung?
Der Strömungswiderstand beeinflusst die Leistung von Fahrzeugen, indem er den Luftwiderstand erhöht und somit den Kraftstoffverbrauch erhöht. Eine verbesserte Aerodynamik von Gebäuden reduziert den Energieverbrauch für Heizung und Kühlung, was zu Kosteneinsparungen führt. In Turbinen zur Energieerzeugung kann ein geringerer Strömungswiderstand die Effizienz erhöhen, da mehr Energie aus der Strömung gewonnen werden kann. Insgesamt kann die Reduzierung des Strömungswiderstands zu einer verbesserten Leistung, Effizienz und Kosteneinsparungen in verschiedenen Anwendungen führen.
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Wie beeinflusst die Flugdynamik die Leistung und Effizienz von Flugzeugen in Bezug auf Aerodynamik, Struktur, Steuerung und Antriebssysteme?
Die Flugdynamik beeinflusst die Leistung und Effizienz von Flugzeugen, indem sie die aerodynamischen Eigenschaften des Flugzeugs bestimmt. Eine optimale Aerodynamik ermöglicht es dem Flugzeug, effizienter durch die Luft zu fliegen und den Luftwiderstand zu minimieren. Die Struktur des Flugzeugs muss so konstruiert sein, dass sie den Belastungen standhält, die durch die Flugdynamik entstehen, und gleichzeitig leicht genug ist, um die Effizienz zu maximieren. Die Steuerungssysteme müssen in der Lage sein, die Flugzeugbewegungen präzise zu kontrollieren, um die Flugdynamik zu optimieren und die Leistung zu maximieren. Schließlich müssen die Antriebssysteme so konstruiert sein, dass sie
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Welche Auswirkungen hat das Durchbrechen der Schallbarriere auf Flugzeuge und wie beeinflusst es die Aerodynamik?
Das Durchbrechen der Schallbarriere hat Auswirkungen auf Flugzeuge, da es zu einem starken Anstieg des Luftwiderstands führt. Dies kann zu Vibrationen und Instabilität führen. Die Aerodynamik wird durch den Übergang von einer subsonischen zu einer transsonischen Geschwindigkeit beeinflusst, was zu Druckwellen und Schockwellen um das Flugzeug führt. Dies erfordert spezielle aerodynamische Designs, um diese Effekte zu minimieren und die Flugzeugleistung zu optimieren.
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Was sind die verschiedenen Funktionen und Merkmale einer Heckscheibe, die in Automobilen, Booten und anderen Fahrzeugen verwendet werden? Wie unterscheiden sich die Materialien, die für Heckscheiben in verschiedenen Anwendungen verwendet werden, und welche Faktoren beeinflussen die Auswahl des Materials? Wie wirkt sich die Gestaltung und Positionierung der Heckscheibe auf die Aerodynamik und die Sichtbarkeit aus?
Heckscheiben in Fahrzeugen dienen dazu, die Sicht nach hinten zu ermöglichen, die Insassen vor Wind und Wetter zu schützen und die Aerodynamik des Fahrzeugs zu beeinflussen. In Booten dienen Heckscheiben auch dazu, die Insassen vor Spritzwasser zu schützen und die Sichtbarkeit zu verbessern. Die Materialien, die für Heckscheiben verwendet werden, variieren je nach Anwendung. In Automobilen werden oft gehärtetes Glas oder Kunststoffe wie Polycarbonat verwendet, während in Booten oft spezielle Kunststoffe oder Verbundwerkstoffe eingesetzt werden, die gegen Salzwasser und UV-Strahlung beständig sind. Die Auswahl des Materials wird durch Faktoren wie Gewicht, Haltbarkeit, Transparenz und Kosten beeinflusst. Die Gestaltung und Positionierung der He
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Wie beeinflusst der Luftwiderstand die Leistung von Fahrzeugen, die Aerodynamik von Gebäuden und die Flugdynamik von Flugzeugen?
Der Luftwiderstand beeinflusst die Leistung von Fahrzeugen, indem er gegen die Bewegung des Fahrzeugs wirkt und somit Kraftstoffverbrauch und Geschwindigkeit beeinflusst. Eine gute Aerodynamik bei Gebäuden reduziert den Luftwiderstand und damit den Energieverbrauch für Heizung und Kühlung. In der Flugdynamik von Flugzeugen beeinflusst der Luftwiderstand die Geschwindigkeit, den Treibstoffverbrauch und die Stabilität des Flugzeugs während des Fluges. Eine optimale Formgebung reduziert den Luftwiderstand und verbessert die Effizienz von Fahrzeugen, Gebäuden und Flugzeugen.
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Wie kann ein Rennteam effektiv die Leistung seiner Fahrzeuge verbessern, sowohl in Bezug auf die Aerodynamik als auch auf die Motorleistung, um in verschiedenen Rennsportdisziplinen erfolgreich zu sein?
Ein Rennteam kann die Leistung seiner Fahrzeuge verbessern, indem es aerodynamische Verbesserungen vornimmt, um den Luftwiderstand zu reduzieren und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu erhöhen. Dies kann durch den Einsatz von Windkanaltests und CFD-Simulationen erreicht werden. Darüber hinaus kann das Team die Motorleistung durch Optimierung der Verbrennung, des Ladedrucks und der Kraftstoffeffizienz steigern, um eine bessere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Die Verwendung von hochwertigen Materialien und die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Fahrzeugkomponenten sind ebenfalls entscheidend, um in verschiedenen Rennsportdisziplinen erfolgreich zu sein.
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Wie kann die Leistungskurve eines Fahrzeugs durch verschiedene Anpassungen an Motor, Aerodynamik und Fahrwerk optimiert werden, um eine bessere Leistung auf der Rennstrecke zu erzielen?
Durch Anpassungen am Motor, wie zum Beispiel durch eine Optimierung der Luftzufuhr und des Kraftstoffgemischs, kann die Leistung des Fahrzeugs gesteigert werden. Eine verbesserte Aerodynamik, beispielsweise durch Spoiler und Diffusoren, kann den Luftwiderstand reduzieren und die Stabilität des Fahrzeugs erhöhen. Anpassungen am Fahrwerk, wie zum Beispiel eine optimierte Federung und Dämpfung, können die Bodenhaftung und das Handling des Fahrzeugs verbessern. Durch diese Anpassungen kann die Leistungskurve des Fahrzeugs optimiert werden, um eine bessere Leistung auf der Rennstrecke zu erzielen.